Pflasterfüchse – Wiemann & Niehörster GbR
Bonner Ring 141, 50374 Erftstadt
E-Mail: kontakt@pflasterfuechse-erstehilfe.de

Über uns

Dr. Katharina Wiemann (Kathi)

Ich habe Biologie studiert und in Pflanzenphysiologie promoviert. Nach der Geburt meines ersten Kindes wagte ich den Schritt von der Grundlagenforschung zur Natur- und Umweltpädagogik. Endlich konnte ich mein gesammeltes Wissen praktisch weitergeben – an die wissbegierigsten Entdecker der Welt: Kinder. Als Trägerin des braunen Gürtels im Judo bringe ich in der pädagogischen Arbeit die nötige Geduld und Durchsetzungskraft mit – selbst für die wildeste Pflasterfuchs-Expedition…

Beate Niehörster

Ich bin Pharmazeutisch-technische Assistentin. Neben meiner Arbeit in der Apotheke arbeitete ich über 10 Jahre zusätzlich selbständig in meiner eigenen Heilpraktiker Praxis. Dabei entwickelte sich der Wunsch, insbesondere bei Kindern die gegenseitige Hilfsbereitschaft zu fördern. Meine Begeisterung für das Tennisspiel hat mich gelehrt, nicht aufzugeben und auf den richtigen Moment zu warten.

Und der kam!

Zusammen das perfekte Team für Erste-Hilfe-Kinder

Kennengelernt haben wir uns über Bioenergetische Seminare. Schnell stellten wir fest, dass wir ein perfektes Team bilden! Unser gemeinsames Ziel: starke, selbstbewusste Kinder, die wissen, wie sie sich und anderen helfen können. Eine Idee dazu war schnell gefunden und ließ uns nicht mehr los. Gemeinsam absolvierten wir deshalb die Ausbildung zu Erste-Hilfe-Trainerinnen und gründeten am 1.9.2020 die „Pflasterfüchse“.

Partner

Fuchszeichnungen: Leo Leowald
Website und layout: Marcel Grewe, nachDruck
Lektorat: Anne Ameling, kurs wortwest
Fotografie: Hanna Witte
Visagistin beim Fotoshooting: Melli Wielpütz